Willkommen auf unserem Baumportal

Ständig steigende Sicherheitsanforderungen zwingen Grundstückseigentümer zu regelmäßigen Baumkontrollen.

Grundlage hierfür ist die Anlage eines Baumkatasters, in dem die Bäume erfasst, beschrieben und ihr Standort benannt wird.

Ob dies einfach als Excel-Tabelle oder mithilfe aufwändiger Software geschieht, hängt von der Größe des Baumbestands, vom Budget und von den Anforderungen ab.

Als Landschaftsbau-Techniker, Fachagrarwirt (Baumpflege und Baumsanierung) und zertifizierter Baumkontrolleur (FLL) habe ich langjährige Erfahrungen im Baum-Management. Die Anlage von Baumkatastern und die Regelbaumkontrollen von größeren Beständen übernehme ich gerne auch überregional.

Besonders öffentliche Auftraggeber legen in den letzten Jahren deutlich mehr Wert auf den Baumschutz im Rahmen von Baumaßnahmen. Meine Aufgabe hierbei ist u.a. die fachliche Begleitung bei Aufgrabungen.